loader image
Zum Inhalt springen

Neuigkeiten – 2022/4

Hallo zusammen!

Das Jahr neigt sich nun dem Ende. Seit den Sommerferien hat sich im Hintergrund vieles bei uns getan, mit dem Ziel das Vereinserlebnis und Vereinsleben erfolgreicher und spannender zu gestalten.

Vereinsvorstand

Mit dem Rücktritt von Colin Carter als Vereinspräsident und dem Wechsel des Vereinsvorstands, freue ich mich nun als neuer Vereinspräsident, mit aufgefrischter Leidenschaft, das nötige zu tun um unser Leitbild und die Vorstellung des Vereins wieder in Gang zu setzen, nachdem es seit längerem nun ins Stocken geraten war. Ich bin seit über fünf Jahren im Verein tätig. Damals vor allem als Leiter, aber seit einiger Zeit nun hauptsächlich im Hintergrund. Aufgrund von internen Interessenkonflikten mussten wir uns von einem ehemaligen Leiter lösen. Der Vereinsvorstand freut sich auf die Zukunft des Vereins!

Trainingsqualität

Wir sind aktiv daran, unser Trainingsangebot mit dem „Jugend und Sport Angebot“ des Bundesamts zu verknüpfen. Dabei sorgen wir unter anderem dafür, dass unsere Leiter die Leiterausbildung absolvieren und dass die Trainingsgestaltung eine effektive, lehrreiche und motivierende Richtung einschlägt. Unter anderem wird uns mit dem Beginn des Sommersemesters (Ende März bis Ende September) ein Trainingsplan, welcher ab Anfang März auf unserer Webseite ersichtlich sein wird, als Unterstützung dienen. Dieser Trainingsplan wurde von uns Leiter erstellt, beinhaltet alle Parkour und Freerunning Elemente, sorgt ausserdem für einen roten Faden, genug Abwechslung und spannende Trainingslektionen.

Kurz gesagt, wollen wir die Fortschritte der Mitglieder und dem Vereinsleben mehr Fokus verleihen und dabei das Erlebnis so lehrreich und toll wie möglich gestalten.

Vereinsleben und Mitglieder

Um dem Punkt Vereinsleben gerecht zu werden, haben wir uns für ein Konzept entschieden, Mitgliedergruppen mit verschieden Voraussetzungen und Vorteilen zu kreieren. Wir freuen uns sehr euch nächstes Jahr dieses „Projekt“ vorstellen zu können und hoffen dabei die Mitglieder mit tollen Vorteilen (bis hin zu gemeinsamen Trainings-Auslandsreisen, Beteiligung an anstehenden Videoprojekten) motivieren zu können und das Vereinsleben so entsprechend zu fördern. Weitere Projekte wie z. B. Streem+ Challenges und gemeinsame Freizeittrainings werden in Zukunft auch Thema sein.

Anstehende Events

Da wir sonst im Hintergrund vieles um die Ohren haben, sind wir noch nicht zum Entschluss gekommen, ob nun ein StreemJam 2023 stattfinden wird oder nicht. Mit J+S (Jugend und Sport) stehen uns viele Mittel zur Verfügung, da das jedoch alles noch im Prozess ist, können wir noch nicht beurteilen wie und was für uns möglich ist. Ausserdem kommt das sehr auf die Anzahl Mitglieder und das damit verbundene Interesse an der Beteiligung eines solchen Events an. Was ich mir aber definitiv persönlich zum klaren Ziel genommen habe, ist im Jahr 2024 ein 4-5 tägigen StreemLager mit allen Parkourbegeisterten Mitgliedern zu realisieren.

Statistiken (Nur für Mitglieder einsehbar)

– Für weitere Auskünfte kann man sich jederzeit bei mir melden.

Sonstiges

– Für die J+S Integration müssen wir uns an Anwesenheitskontrollen halten.
– Das Freitagstraining wird (mit neuem Konzept, FilmFriday) spätestens mit dem Anfang des Sommersemesters wieder stattfinden. (Weitere Informationen gibt es zu einem späteren Zeitpunkt)

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023!

StreemFreerun Basel
Euer Vereinsvorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert